Noch einmal den alten iPod oder Samsung Galaxy in die Hand nehmen, Staub runter pusten und die alten Spiele und Fotos von damals entdecken. An diese Zeiten erinnert man sich doch gerne zurück!

„Temple Run“, „Fruit Ninja“, „Doodle Jump“ & Co. sind alles Spiele, die auf den ersten Touch-Smartphones und iPods beliebt waren und uns heute noch nostalgisch werden lassen. Im Zug auf dem Weg in die Schule oder im Wartezimmer beim Arzt: Gerade, wenn man eine banale Ablenkung sucht, startet man gerne mal eine Quizrunde „4 Bilder 1 Wort“ oder versucht bei „Angry Birds“ ein paar grüne Schweine um die Ecke zu bringen.

Gerade weil immer mehr Spiele auf den Markt kommen und mit (angeblich) neuen Features und Spielideen werben, fällt es schwer den Überblick zu behalten und alle Spiele auszuprobieren. Bei so einer großen Auswahl und der heutigen Schnelllebigkeit ist es dann meist doch einfacher auf die gewohnten Klassiker zurückzugreifen.
Auch die Motivation, neue Spiele zu lernen und die Begeisterung dafür aufzubringen, nimmt immer weiter ab. Das kann auch daran liegen, dass wir als Kinder viel mehr Zeit hatten, um alles zu probieren. Dann spielen wir doch lieber noch einmal „Stadt Land Fluss“ oder ein klassisches „Sudoku“.

Wer sich jetzt auf die Suche nach seinem alten iPod macht, um ein paar Runden „Cut the Rope“ zu zocken, dem wünschen wir viel Spaß. 😊

Bei allen Anliegen rund um Smartphones sind wir dein Ansprechpartner! Komm‘ einfach bei uns im Shop vorbei oder vereinbare hier einen Beratungstermin.