Algebra, Geometrie oder komplexe Gleichungen… Die Mathe Hausaufgaben können ziemlich frustrierend werden, vor allem wenn du bei einer Aufgabe nicht vorankommst. Genau das war der ausschlaggebende Punkt, für den Gründer Damir Sabol, die App Photomath zu entwickeln.
Photomath ist eine innovative Mathematik-App, die Schülern und Studenten das Leben erleichtert. Mathematische Probleme können schnell und unkompliziert mithilfe der Kamera eines Smartphones oder Tablets gelöst werden. Dafür muss nur ein Foto von der Aufgabe gemacht werden und Photomath erkennt die mathematischen Elemente und zeigt die Lösung mit detaillierten Erklärungen.
Unsere App des Monats unterstützt eine Vielzahl von mathematischen Themen, von Grundschulmathematik bis hin zu Hochschulniveau. Photomath dient jedoch lediglich als Lernhilfe beziehungsweise als Werkzeug zur Unterstützung beim Lernen, es ersetzt nicht das eigentliche Lernen und Üben. Genau aus diesem Grund beschreibt die App auch den genauen Rechenweg bis hin zum Ergebnis, sodass jeder Schritt nachvollzogen werden kann und der Nutzer nicht nur das bereitgestellte Ergebnis verwendet.
Wenn nun im Herbst die Schulaufgaben und Universitäten wieder starten und du wegen deinen Matheaufgaben mal wieder nur noch Fragezeichen im Kopf hast, probiere doch einfach mal Photomath aus. Lass‘ dir von der App helfen, deine Aufgaben zu erledigen und die Lösungen zu verstehen.

 

Um noch mehr Informationen über die App des Monats zu erhalten, kannst du gerne bei uns im Shop in [city.site] vorbeikommen oder hier einen Beratungstermin vereinbaren.